Filmprojekt X-Game

Du wolltest schon immer mal wissen, was das Produzieren eines Films ausmacht? Du willst vor oder hinter einer Kamera stehen? Du hast Lust, deine Persönlichkeit, deine Kreativität und deine Ideen in ein Drehbuch mit einfließen zu lassen?

Dann haben wir hier etwas für dich!

Bei diesem durch den Landschaftsverband Rheinland geförderten Projekt hast du die Möglichkeit in den Workshops „ Drehbuch“, „Schauspiel“, „Requisite/Kostüm“ und „Technik“  deine Ideen, deine Kreativität und Fähigkeiten einzubringen und gemeinsam mit anderen jungen Menschen etwas Neues zu erschaffen!

Die Grundidee des Films:
Ein Kreis von Jugendlichen wird in eine virtuelle Welt gesogen. Dort angekommen, stellen sie fest, dass es keine Erwachsenen gibt. Nach anfänglicher Begeisterung merken sie bald, wie schwer es ist, das Leben zu organisieren. Mit aller Kraft versuchen sie, sich auf die neue Situation einzustellen und einen Ausweg zu finden.

Wie genau all dies aussieht, liegt in euren Händen und Köpfen!

Wichtige Informationen:
Wann? Montags, ab dem 16.09.2019, 17.00 – 18.30 Uhr
Wo? jub – das Netz, Schagenstraße 40, 52078 Aachen
Alter? Jugendliche ab 14 Jahren